[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“1142″ img_size=“full“ onclick=“custom_link“ css=“.vc_custom_1434548140077{border-top-width: 0px !important;border-right-width: 0px !important;border-bottom-width: 0px !important;border-left-width: 0px !important;border-left-style: solid !important;border-right-style: solid !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-style: solid !important;}“ link=“https://liga-kind.de/wordpress/zeitschrift-fruehe-kindheit-archiv/“][vc_column_text]
Ausgabe 4/11
[/vc_column_text][vc_column_text]
Übergänge in der frühen Kindheit
[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner css=“.vc_custom_1432989023561{padding-bottom: 20px !important;}“][vc_column_text] Editorial
Der Übergang aus der Familie in die Kinderkrippe
Die Bedeutung kultureller, sozialer und geschlechtsbezogener Faktoren
von Ute Schaich
Der Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule
Eine Angelegenheit der ganzen Familie
von Wilfried Griebel
Kooperation gestalten – Der Übergang von der Kita in die Schule
von Frauke Hildebrandt
Rund um die Einschulung: Dynamik und Dynamit
Eingewöhnung, Integration, Inklusion
von Jochen Klein
Kindergarten plus
Ganzheitliches Lernen als Vorbereitung auf die Schule
von Stella Valentien
Was ich Dir zum Abschied gern sagen will
Den Gruppenwechsel der Kleinsten begleiten
von Heide Burg
Abschied muss nicht weh tun
Der Übergang von der Tagespflege in den Kindergarten
von Eveline Ergang-Mauser
Eingangsstufe: Auslauf- oder Zukunftsmodell?
Die Erfahrungen an der Holzhausenschule in Frankfurt am Main
von Rita Konetchy und Ulrich Reyher
„Ich bin dann mal weg“
Der Übergang von der Krippe in den Elementarbereich
von Torsten Lübke
Eltern fit für die Schule
Ein Projekt zur Förderung der Bildungspartnerschaft zwischen Familie, Kita und Schule
von Christa Broksch
Kinderrechte aktuell
UN-Menschenrechtsrat stimmt Individualbeschwerdeverfahren zu[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]